JuriJuri ist ein Rapper und ist 25 Jahre alt. Er wohnt in Minden und hat uns in der Schule besucht, um uns zu zeigen wie man rappt. Als erstes haben wir uns vorgestellt. Jeder durfte in ein echtes Mikrofon sprechen und sagen, wie er heißt und wie alt er ist. Das fand ich echt super. Wir haben richtig coole Lieder mit ihm gehört und mussten erraten, ob es ein Song, ein Rap oder ein Beat ist.
Wir haben versucht zu rappen, es war sehr lustig dabei, denn manchmal sind sehr witzige Texte herausgekommen. Nach einiger Zeit hat jedes Kind einen eigenen Rap-Text über sich geschrieben. Manche Raps waren ein bisschen kurz oder sie fanden sie nicht gut. Deswegen hat Juri Tipps gegeben. Und schnell ist uns wieder was eingefallen. Dann waren die Texte richtig cool.

Nach ein paar Tagen war Juri wieder da. Mit allen Kindern haben wir uns auf einen Beat geeinigt. Dazu wollten wir unsere Texte rappen. Juri hat einen Computer mitgebracht. Wir waren soweit, dass wir unsere Raps durch ein Mikrofon mit Kopfhörern aufgenommen haben. Es hat ganz schön lange gedauert, bis alle dran waren.
In der Zwischenzeit haben wir Cover für die CD mit Grafitischrift gemalt. Juri hat die CD dann fertig gemacht und uns in die Schule gebracht. Jetzt hat jedes Kind eine eigene CD.
Als alles fertig war, mussten wir uns leider von Juri verabschieden. Er hat Merci-Schokolade bekommen und manche Kinder haben ihm etwas gemalt oder geschrieben.
Wir hatten sehr, sehr viel Spaß!

Von Fiona Benzel (Klasse 4b)