Heute fand die Einschulung für die Erstklässler unserer Schule statt. Es gab jede Menge bunte und liebevoll gestaltete Schultüten, die stolz von ihren fast gleichgroßen BesitzerInnen präsentiert wurden.
52 neue SchülerInnen werden sich nun morgens auf den Weg zu unserer Dorfschule machen.
Auf der Einschulungsveranstaltung wurden die neuen Mädchen und Jungen von den SchülerInnen der anderen Klassen herzlich willkommen geheißen.

In dem Gottesdienst, den unsere Pastorin Frau Reichling in diesem Jahr in unserer Schule abhielt, sprachen die Erzieherinnen aus unseren umliegenden Kindergärten ein Fürbittengebet für ihre ehemaligen Kinder.
Des Weiteren wurden Tänze und Verse von ihren aufgeregten Darstellern zum Besten gegeben.

Durch die einfühlsamen Worte von Katrin Möhring und die musikalische Untermalung von Frauke Seele-Brandt wurde diese Veranstaltung zu einem unvergessenen Erlebnis.