EichenrevueAm Montag, den 08.07.2019, findet im Forum der Grundschule Kutenhausen die Aufführung der „Kutenhauser Eichenrevue“ statt.
Beginn ist um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.45 Uhr. Der Eintritt ist frei, über eine Spende würde sich der Förderverein der Schule sehr freuen.
Die Kinder der Klassen 4a und 4b haben seit einigen Monaten mit viel Freude und Engagement geplant und getextet, sie waren kreativ und haben viele Proben und einige Projekttage gemeinsam mit der Musikpädagogin Frauke Seele-Brandt, mit der Tanzspezialistin Kea Kaske und den Musik-, Kunst- und Klassenlehrerinnen Anja Schmeding, Melanie Begemann und Andrea Jäcke gestaltet.

Das Ergebnis ist ein unglaublich vielseitiges Programm mit tollen Kulissen, einer sprechenden Eiche, einem Blättertanz, lustigen Eichhörnchenwitzen, selbst gedrehten Eichenfilmen zu verschiedenen Jahreszeiten, einem Rap, Liedern und Gedichten. Es gibt Wurzelmänner und Holzfäller, eine Geschichte über das Herz des Waldes und mutige Kinder, die … Also alles wird nun doch nicht verraten…

Die Zuschauer dürfen gespannt sein und gehen bestimmt mit dem Abschlusslied im Ohr nach Hause… „Heute ist ein ganz besondrer Tag,…“…
Begleitet werden die Akteure vom „Plong-Orchester“.