Heimatverein Schule

Es ist eine traditionelle Zusammenarbeit: jedes Jahr im Frühling bereiten Dieter Böttger und das Team „Bautrupp“ des Heimatvereins die Tischlerei-Projekte für die Grundschüler vor. In diesem Schuljahr stellten 55 Zweitklässler ein Geobrett für den Mathematikunterricht her und 44 Drittklässler bauten ein Insektenhotel für den heimischen Garten.

In Kleingruppen gehen die Schülerinnen und Schüler in die Tischlerei auf der gegenüberliegenden Straßenseite und arbeiten unter Anleitung der „Großen“ mit Bohrer, Hammer, Akkuschrauber und Schleifpapier. Die Motivation ist groß und die Kinder freuen sich sehr, ihr eigenes „Objekt“ mit nach Hause zu nehmen.
Das Foto entstand am Ende der Projekttage „Tischlerei“ in der Turnhalle der Grundschule. Stolz präsentieren 99 Kinder ihre Arbeiten.