AdventszauberIm Advent gibt es viele Gelegenheiten sich auf Weihnachten einzustimmen: Andere Menschen treffen, etwas Leckeres essen und trinken, gemeinsam singen und die Kinder spielen miteinander oder verwandeln sich in ein anderes Wesen! Eine ganz besondere Veranstaltung, bei der all dies zum Tragen kam, war der Adventszauber der Grundschule Kutenhausen am Heimathaus!

Die Eltern hatten hunderte Muffins gebacken – in süßen und deftigen Varianten. So gab es ein riesiges Muffin-Buffet, an dem man sich kaum zwischen „Pizza-Muffin“ und „Zuckerguss-Muffin“ entscheiden konnte! An der Bude wurde Hotdogs angeboten und Glühwein bzw. Kinderpunsch ausgeschenkt. Im Heimathaus konnten sich die Kinder von Mitarbeiterinnen des Freizeitmitarbeiterclubs e.V. professionell schminken lassen und fortan als Gruselmonster oder Prinzessin herumlaufen. Und als Regina Kruse-Mohrhoff mit der Gitarre kam und mit ihren „Spatzen“ Weihnachtslieder anstimmte wurde allen warm ums Herz und es wurde kräftig mitgesungen! In dieser wunderbaren vorweihnachtlichen Atmosphäre konnte man sich wohlfühlen, angeregte Gespräche führen und den ausgelassenen Kindern zuschauen, die diesen Adventszauber sichtlich genossen haben!Adventszauber3Am nächsten Tag gab es noch einmal ein riesiges Muffin-Buffet in der Mensa, an dem sich alle noch einmal gern bedienten und auch die Kinder noch einmal in den Genuss kamen, die am Vorabend nicht kommen konnten!
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle HelferInnen, die zum Gelingen dieses Adventszaubers beigetragen haben und ein wunderbares Weihnachten – das wünschen wir Ihnen/Euch von Herzen!