VolkslaufWie im letzten Jahr meldete die Grundschule Kutenhausen 113 Mädchen und Jungen zum 1-Kilometer-Bambinilauf. Damit war unsere Schule die mit dem größten Teilnehmerfeld - so ließ der Moderator an Himmelfahrt auf dem Sportplatz verlauten. So war es denn auch die Grundschule Kutenhausen, die am Montag vor dem großen Event mit 2 Bussen nach Friedewalde reiste, um ihre Läuferinnen und Läufer beim Probelauf mit den Lauftrainern vom TuS Freya Friedewalde noch einmal gut vorzubereiten. Das wochenlange Training im Sportunterricht und der Probelauf hatten sich gelohnt: alle Kutenhauser Kinder kamen ins Ziel. Manche mit hochrotem Kopf, viele mit einem Lächeln im Gesicht, manche mit ambitioniertem Sprint ins Ziel – alle auf jeden Fall glücklich und stolz. Eltern, Freunde und Fans standen an der Strecke, feuerten die jungen Sportler auf den letzten Metern vor dem Ziel an und freuten sich riesig über so viele Kinder, die über sich hinauswuchsen und Kampfgeist entwickelten.

Alle bekamen eine Urkunde. Die Stimmung auf dem Sportplatz war wie immer wieder toll. Es gab viele Leckereien zum Stärken und all das machte diese Sportveranstaltung für Familienausflüge an Himmelfahrt so attraktiv.
Wir bedanken uns bei Frau Tober, Frau Ohlberger und Frau Brandt für die Organisation des Bambinilaufes an unserer Schule sowie bei allen Trainern und Helfern des TuS Freya Friedewalde für die Gastfreundschaft und die gelungene Organisation dieses Sportfestes!

2020 kommen wir wieder und dann mit mindestens 114 Läuferinnen und Läufern der Grundschule Kutenhausen!