Einschulung2016Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite als am Donnerstag, den 25.08.2016 die 47 neuen Minis unserer Schule ihren ersten Schultag erlebten. Gestartet wurde um 9.00 Uhr in der Christuskirche Todtenhausen mit einem Gottesdienst, den Pastorin Katja Reichling durchführte.
Viele Eltern und Gäste nutzen etwas später das schöne Wetter, um zu Fuß von der Kirche zur Schule bzw. zum Heimathaus zu spazieren.
Im Forum der Schule folgte um 10.00 Uhr eine kleine Feier, bei der die Kinder der Klassen 4a und 4b die neuen Schülerinnen und Schüler mit dem Stück "Keiner muss hier alles können" begrüßten.

Im Anschluss wurden die Neuankömmlinge klassenweise auf die Bühne gerufen und von ihren Paten und Klassenlehrerinnen zur ersten "echten" Unterrichtsstunde begleitet.
Eltern und Gäste konnten inzwischen im gegenüberliegenden Heimathaus die Zeit bis zum Schulschluss bei Kaffee und Kuchen überbrücken.