Adventbasteln1Es ist wieder soweit! Jedes Jahr, kurz vor dem 1. Advent, lädt die Grundschule Kutenhausen ihre Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern zum Adventsbasteln ein.

Einen Schulvormittag lang wird geschnitten, gemalt, gepinselt, getackert, gesägt, gebunden, geklebt, gesprüht und dekoriert.
Fleißig werden Transparentpapierkerzen, Holzeulen, lustige Wichtel mit Kindergesichtern, Tannenbäume aus Karton und aus Zapfen, Lichterhäuser, Sterne aus Ästen, Tonkerzenständer, Weihnachts-mobiles, Engel, Weihnachtskarten und vieles mehr gestaltet.

Liebe Eltern füllen heimlich die Klassenadventskalender.
Unter dem diesjährigen Motto „Licht“ dekorieren Eltern und Lehrer die Fenster der Schule und auch die große Tanne am Heimathaus wird festlich schön geschmückt.
Zwischendurch darf eine adventliche Stärkung nicht fehlen, und so wird die Frühstückspause zur Naschpause. Stolz reichen die Kinder selbstgebackene Plätzchen und andere kleine Leckereien.
Danach ein paar Runden über den Schulhof und alle freuen sich auf das Weiterbasteln.
Wenn dann der „Unterricht“ an diesem besonderen Freitag zu Ende ist sage alle ganz stolz:
Wie schön weihnachtlich sieht jetzt unsere Schule aus!