Biologische Station 2Am 6. Und 7. November besuchten die Klassen 3a und 3b im Rahmen der "Umweltbildungs-Flatrate" die Biologische Station Minden-Lübbecke, die ihren Standort im nahe gelegenen Heisterholz hat. Im Sachunterricht wurde bereits über den Wald gesprochen und gearbeitet. Nun ging es mit dem Waldpädagogen Sascha Traue und dem Maskottchen „Fuchsi“ in den Wald. Der andauernde Nieselregen war unter den Bäumen auch kaum zu spüren. Aber nur mit einer „Eintrittskarte“ durfte man den Wald betreten. So wurde z.B. aus einem Blatt ein Zwergenbackblech. In einem Waldtheater wurden alle Kinder plötzlich zu Schauspielern. Nach vielen Aktionen in der Natur schmeckte das Frühstück unter freiem Himmel besonders gut. Da konnte man sogar mit verbundenen Augen „seinen“ Baum wieder finden. Und am Ende dieses erlebnisreichen Vormittags schien sogar ein wenig die Sonne.